100. Besuch im Schulmuseum!

100ste Besuchergruppe im Osnabrücker Schulmuseum

Damit hatte wohl keiner gerechnet. Das Osnabrücker Schulmuseum hat sich in diesem Jahr zu einem Besuchermagneten entwickelt und das sowohl für erwachsene Besucher als auch für Schulklassen, insbesondere für Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Osnabrücker Grundschulen, da diese das Thema „Schule früher“ im Sachunterricht bearbeiten.

Am 12. Dezember 2023 war die 3c der Franz-Hecker-Schule mit ihrer Klassenlehrerin Frau Dündar die 100ste Gruppe, die das Schulmuseum an der Rolandsmauer in diesem Jahr besuchte.

Günter Nordmann, der ehemalige Rektor der Nahner Schule, gestaltete im Beisein von Hartmut Bruns, dem 1. Vorsitzenden des Vereins, eine außergewöhnlich informative und für die Kinder interessante Führung, die die Kinder wohl so schnell nicht vergessen werden.

Am Ende der Führung überreichte der Vorsitzende der Klassenlehrerin einen Blumenstrauß, den Klassensprecherinnen einen Scheck für die Klassenkasse und den Schülerinnen und Schülern einen großen Nikolaus, denn ihr Verhalten während des 2 ½- stündigen Besuchs war vorbildlich.