Antwort von der Oberbürgermeisterin: Das Schulmuseum soll gerettet werden

Frau Pötter hat geantwortet: Das Schulmuseum soll gerettet werden! Lesen Sie selbst!

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a,

für euren Brief an mich bedanke ich mich sehr herzlich! Euren Einsatz und eure Tatkraft bewundere ich sehr, insbesondere die Unterschriftensammlung imponiert mir – dies ist gelebte Demokratie!

Die Stadtverwaltung hat die Raumsituation des Osnabrücker Schulmuseums schon seit längerem im Blick, bislang fehlten uns jedoch der Platz, um die interessanten Ausstellungsstücke zu präsentieren. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, wurde die Zukunft des Museums im Osnabrücker Stadtrat am 27.06.2023 nicht beraten. Dies liegt daran, dass es neue Entwicklungen gibt und wir die Hoffnung haben, noch in diesem Jahr eine gute Lösung zu finden.

Liebe Schülerinnen und Schüler, ihr könnt euch sicher sein, dass auch uns der Fortbestand

des Schulmuseums beschäftigt und wir keine unüberlegten Entscheidungen treffen werden.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die Sommerferien und hoffe, dass ihr die Zeit sehr genießen könnt!

Katharina Pötter Oberbürgermeisterin