Aufhebung der Präsenzpflicht

Liebe Eltern und Erziehungberechtigten,

Ab sofort ist die Präsenzpflicht in den Schulen Niedersachsens aufgehoben:

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Kind ab Montag, dem 14. Dezember im Distanzlernen zu Hause zu lassen. Hierfür genügt ein Anruf – auch eine Nachricht auf den Anrufbeantworter – unter 0541-51301 oder eine Mail an franz-hecker-schule@osnanet.de, bitte mit Angabe von Namen und Klasse.
Es ist keine Begründung notwendig.

Bitte wägen Sie angesichts der sehr hohen Infektionszahlen in Osnabrück und naher Umgebung sorgfältig ab, ob Ihr Kind weiterhin zur Schule kommen soll.
Die Experten des RKI sowie unser Kultusministerium in Hannover empfehlen, ab sofort Kinder nur im absoluten Bedarfsfall zur Schule zu schicken!

Aufgaben werden Ihnen über IServ (Mail oder Aufgabenmodul) oder in Papierform zum Abholen in der Schule von Ihren Klassenlehrerinnen zur Verfügung gestellt. Bitte rufen Sie dafür unbedingt Ihre Mails über Iserv ab. Hier erhalten Sie alle relevanten Informationen.
Bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße, Ihre Schulleitung