Eine Information der Stadt Osnabrück zum Besuch von weiterführenden Schulen nach Abschluss der Grundschule zum Schuljahr 2021/2022

Das Anmeldeverfahren für die Klasse 5 des Schuljahres 2021/2022 in diesem Jahr erfolgt aufgrund der Corona Pandemie erneut postalisch.

Anmeldezeitraum
Die bisher verabredeten Termine bleiben bestehen, d.h. die Anmeldungen an den städtischen Schulen und den Schulen der Schulstiftung sind ab „sofort“ – bis zum 19.05.2021 möglich, anschließend erfolgt die Entscheidung über die Aufnahmen/ bzw. Ablehnungen. Eine Nachmeldung ist bis zum 03.6.2020 möglich.
Sollte es auch dann zu Ablehnungen kommen, ist ein letzter Nachmeldezeitraum für die Oberschulen und Gymnasien der Stadt Osnabrück bis zum 16.06.2021 vorgesehen.

Information der Eltern
Auf der Schulhomepage erhalten Sie die notwendigen Informationen. Zusätzlich erfolgt eine Information über die Presse.

Anmeldeverfahren
Wir veröffentlichen hier die Anmeldeformulare und Informationen über zusätzlich beizufügende Unterlagen.
Das Anmeldeformular kann von den Erziehungsberechtigten von der Schulhomepage heruntergeladen werden; alternativ versenden die Schulen auf Anfrage die Formulare auch postalisch.
Bei Rückfragen zum Leistungsbild der Schülerinnen und Schüler nehmen die Schulen zu den Erziehungsberechtigen Kontakt auf.