Lernen zuhause – Links & Tipps

Liebe Eltern und Kinder der Franz-Hecker Schule!
Ich hoffe Sie und ihr seid alle noch gesund und munter!
Für die nun beginnende Ferienzeit möchte das Kollegium der Franz-Hecker-Schule  Ihnen und euch eine gute Zeit wünschen und vor allem viel Gesundheit!
Für die Osterferien gibt es von der Schule keine weiteren Aufgaben und Wochenpläne. Wer mit seinen Aufgaben noch nicht fertig ist nutzt die Zeit der Ferien noch für das Beenden der Aufgaben. Für die Kinder, die unbedingt noch weiter arbeiten möchten gibt es auf unserer Homepage noch spannendende Links und Tipps zum Arbeiten, Spielen und Mitmachen!

Auch finden Sie dort immer die neusten Informationen bezüglich der Betreuung in den Ferien und weitere Hinweise rund um das Coronavirus! In dringenden Notfällen erreichen Sie uns über die Ihnen bekannte Email-Adresse der Schule!

Viel Gesundheit und hoffentlich bis ganz bald!

Heike Spoo-Keßling

Mathe:
In einigen Klassen werden über die Anton-App Aufgaben verteilt. Die Kinder können aber auch auf eigene Faust vertiefend üben und Taler sammeln.
Als App bietet sich noch das Blitzrechnen 1-4 an (kostenpflichtig, 1,99€).
Wer knobbeln will, der darf sich hier ausprobieren:
Klasse 1-2 & Klasse 3-4

Deutsch:
Die meisten Klassen sind mit dem Leseprogramm Antolin vertraut.

Englisch:
Das Sally-Arbeitsheft bietet nun an, dass die interaktiven Übungen kostenlos über die Plattform scook geübt werden können. Die SchülerInnen können daran selbstständig, in ihrem Tempo und vor allem mit dem bekannten Wortschatz üben.
Eine Anleitung finden Sie hier:

Sally 3:
Freischaltcode: p7pnt-trup8
Sally 4:
Freischaltcode: mac9j-ut5kk

Sachunterricht:
Die Sendung mit der Maus läuft derzeit täglich um 11:30 Uhr im WDR oder hier.
Hier wird täglich eine Frage rund um das Corona-Virus kindgerecht erklärt.

Sport:
Damit die Bewegung nicht zu kurz kommt, bietet ALBA Berlin eine tägliche Sportstunde für Kinder an. Diese finden Sie hier. Viel Freude!

Fächerunabhängig:

Das Angebot des Mildenberger Verlags finden Sie hier.