Babywatching

Donnerstag, 25. April 2019

Bald beginnt Babywatching. Am 1. April kam Maren zu uns in die Klasse. Maren war schwanger. Bald macht sie mit uns Babywatching. Wir haben erfahren, dass sich das Baby im Bauch ernährt. Das Baby kann schon hören, sich bewegen, greifen und saugen. Es hat manchmal Schluckauf. 

Freitag, 10. Mai 2019

Heute war Fred zum ersten Mal da. Fred wurde gestillt und er war kurz wach. Fred hat es gemütlich. Er hat sich bei uns wohlgefühlt.


Freitag 17. Mai 2019

Heute war Fred wach. Er hat Maren angeschaut. Er hat Geräusche gemacht und die Zunge rausgestreckt. Wir haben Fred gemessen. Er ist 53 cm groß. Das sind 3 cm mehr, als bei seiner Geburt.


Freitag 24. Mai 2019

Fred hatte heute Nacht Bauchweh. Leider kommt er heute nicht. 


Freitag 13. August 2019

Über die Ferien hat sich Fred sehr verändert! Seine Haare sind jetzt blond und länger. Er hat den Ring und Amelies Finger festgehalten. Fred kann sich jetzt mit den Händen abstützen und den Kopf heben. Jetzt guck er dahin, wo er ein Geräusch hört. Fred war heute 64 cm lang. Das ist ein Zentimeter größer, als das letzte Mal.


Freitag 6. September 2019

Heute hat es Fred endlich geschafft und sich auf den Bauch gerollt. Fred „redet“ schon mit uns in Babysprache. Err hat seinen Socken ausgezogen. Wir fanden es witzig und toll. Fred hat sogar schon Augenbrauen. 

Freitag, 28. Februar 2020

Heute war Fred zum letzten Mal bei uns. Fred hat sich sehr gefreut und alles angesehen. Wir haben von Maren erfahren, dass Fred gerne Musik hört und dazu klatscht und tanzt. Wir haben für ihn das Franz-Hecker-Lied gesungen. Weil Fred das letzte mal da war haben wir ihn Geschenk übergeben, die wir selber gemacht haben. Er hält sich an Maren fest und kann sich hochziehen. Es hat uns viel Freude gemacht, Fred beim Aufwachsen zuzusehen. 


Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Das könnte dich auch interessieren …